MZ 125 SX Enduro

Nicht auf Lager

Beschreibung

GEBRAUCHT aus französischem Armeebestand


MZ 125 SX Enduro

Die MZ 125 SX kommt aus französischem Armee Reservebestand und befindet sich in einem original unverbastelten Topzustand.

Die SX 125 ist ein deutsche, hochqualitative, leichte Enduro. Sie hat einen Vierventil wassergekühlten Einzylinder Viertaktmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen. Mit einer Leistung von 15 PS kombiniert mit einem Sechsganggetriebe und einem Gewicht von 129 kg, ist sie sehr leicht zu fahren. Sie ist ein ideales Anfänger Motorrad für die Führerscheinklasse A1.

Motor: 125 cc Wassergekühlter Einzylinder Viertakter, DOHC mit 4 Ventilsteuerung

Leistung: 11 kW 15 PS bei 9000 U/min

Drehmoment: 11,7 Nm bei 8500 U/min

Vergaser: Mikuni VM 24

Kraftstofftank: Kunststoff mit 12,5l Inhalt

Zündung: elektronische Zündanlage

Batterie: 12V 9Ah

Starter: Elektrostarter

Generator: Alternator mit 180W bei 5000 U/min

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Getriebe: Manuell mit 6 Gängen

Bremsen: Bremsscheiben mit 2 Kolben Schwimmsattel vorne und hinten

Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h

Leergewicht: 129 kg

Erstzulassung: 04.04.2006

Kilometerstand: ca 17200 km

Sitzplätze: 2

Reifenprofil: ca 90%

Schlüssel: 2+2 fürs Topcase

TüV/AU: 03.2022

Ausstattung (Original MZ): Topcase, Unterfahrmotorschutz, Handprotektoren und Tankrucksack (leider fehlen die Befestigungsriemen).

2004 bestellte die französische Armee 502 Exemplare der MZ 125 SX. Die Maschinen wurden in schwarz ausgeliefert und sind zusätzlich mit Handprotektoren, Topcase, Tankrucksack sowie einem stärkeren Motorschutz ausgestattet.

Gebrauchsspuren und Kratzer sind vorhanden.

Bei diesem Motorrad handelt es sich um mein Vorführmotorrad. Ich habe eine elektrische Griffheizung nachgerüstet. Gekauft habe ich sie mit 2683 km. Leider hatte sich der Knopf für den Tageskilometerzähler verabschiedet, woraufhin ich den Tacho bei 13800 erneuert habe. Der alte Tacho ist vorhanden und kann gezeigt/ mitgegeben werden. Insgesamt habe ich und mein jüngster Sohn das Motorrad ca 16000 km selber gefahren ohne Probleme gehabt zu haben.

Reifen sind kürzlich erst erneuert worden.

Deutsche Zulassung/ Papiere auf meinen Namen, momentan ist sie abgemeldet.

Besichtigung und Probefahrt möglich.